INTERMODELLBAU 2006

 

Wir haben uns sehr gut mit Herrn Weiß, einem Schiffsmodellbauer, unterhalten. Hier sehen wir zwei seiner Dioramen.
Die Schlacht im Skagerrak und den Kampf um Ponape. Herr Weiß fertigt seine Modelle selbst - aus Papier.
Dazu beschafft er sich Fachliteratur und Blaupausen und rechnet diese auf den gewünschten Maßstab herunter.
Der Detailreichtum seiner Schiffe ist mehr als beeindruckend, unsere Photos taugen nix.

 

Auch die Hersteller trumpften wieder mit Neuheiten auf - und vielen liebevoll gestalteten Dioramen.
Hier eine spezielle Version von Tolkiens "DIE ZWEI TÜRME". Man mag darüber spekulieren, ob das nun Saurons oder Sarumans Kemenate ist.
Ich bin ja mehr für Sauron - Der verstand zu leben.

 

Man sieht es nicht - aber das Lagerfeuer ist mit einem für diese Größe sehr realistischen Flackerlicht
ausgestattet.

 

Es gab auch bei den Modellbahnern wieder ungemein beeindruckende Landschaftsbauten und Großanalagen zu bestaunen.

 

Die Demonstrationsanlagen (für Neuerscheinungen im Fahrzeugbereich und technische Neuentwicklungen)
durften auch nicht fehlen.

 

Der Kracher schlechthin - eine Eisenbahnanlage, gekoppelt mit einem Demonstrationsbecken. Während die Züge den Fahrbetrieb im Hafen übernehmen,
herrscht im Hafenbecken funkferngesteuerte Betriebsamkeit. Hier hätte man stundenlang zusehen können.

 

Ebenfalls sehr mächtig - UND aus Papier: Weltberühmte Wolkenkratzer UND das gesamte Manhattan. Selbst entworfen und gebaut. Unfassbar.

 

Nun noch ein paar Eindrücke aus Halle 4. Wie in jedem Jahr trieben hier die Modellflieger ihr Wesen.

Hier ganz links im Bild zu sehen: Der Stand von .MODELLBAU SCHNEIDER aus Bamberg.
Normalerweise eine feste Größe und Anlaufpunkt für alleFans von PREISER-Figuren in Halle 7. In diesem Jahr müsste man den Leuten den Titel PECHVOGEL 2006 verleihen.
Denn weil ihre Anmeldung für die INTER "verschwand", wurden sie in Halle 4 umquartiert.Und dort sucht die Stammkundschaft sie einfach nicht. Hoffen wir auf das Jahr 2007.



Man beachte oben den bärigen Piloten, während wir unten sehen können, wie nah arm und reich doch beieinander liegen können.

Und hier das gewaltigste Ausstellungsstück - der Airbus A 380 Ja, er kann fliegen.

Und im nächsten Jahr:
18.04. - 22.04.2007

             
Animädelz   Robotz   Non-Manga   "Besonderes"   Gästebuch   Startseite  

Archiv

  Impressum